Das Jahr 2024 beginnt in der Straßengalerie mit einer Erstausstellung des jungen Salzburger Künstlers Dominik Gegaj. Die blauen Gemälde haben auf Instagram bereits für viel Aufmerksamkeit gesorgt und werden zum ersten Mal in dieser Einzelausstellung gezeigt.
Vernissage am Freitag 8. März um 18 Uhr beim großen Hörsaal (Haus D, 1. Stock) im Landeskrankenhaus Salzburg, Müllner Hauptstr. 48
Mein Name ist Dominik Gegaj und ich bin 18 Jahre alt. Als autodidaktischer Künstler aus Salzburg, Österreich, begann meine Reise im Jahr 2017, als ich zufällig auf die Aquarellmalerei stieß und eine Leidenschaft für Kunst entwickelte. Die Vielseitigkeit und Unvorhersehbarkeit des Aquarells ermöglichen es mir, kreative Visionen auf einzigartige Weise auszudrücken und in meinen Werken eine besondere Atmosphäre zu schaffen.
Im Laufe der Jahre habe ich meine Techniken verfeinert und einen unverwechselbaren Stil entwickelt, der sowohl minimalistisch als auch komplex ist. Heute liegt mein Hauptaugenmerk auf der Erstellung monochromatischer Porträts, um meiner Arbeit Tiefe zu verleihen. Mein minimalistischer Ansatz ermöglicht es mir, mich auf das Wesentliche meiner Motive zu konzentrieren. Ich verwende in meinen Kunstwerken ausschließlich Indigoblau, da mich diese Farbwahl nicht von meinen Motiven ablenkt. Mein Schwerpunkt liegt auf der Komposition meiner Kunstwerke, nicht auf der Farbe selbst. Indigoblau ist zudem eine einzigartige Farbe, die einen hohen Wiedererkennungswert schafft.
Die Ausstellung läuft bis 28. April.
Die Straßengalerie ist ein Projekt von Leon Bernhofer.
Die Ausstellung wird in über 30 Schaukästen in Klagenfurt, Villach und Salzburg gezeigt.
Die einzelnen Stationen finden sie in den folgenden Karten:
Bei Fragen oder Kaufinteresse:
Comments